“Terra Bionica“ nimmt Arbeit auf / Workshop an der TU Berlin

Aktuelles // 20. Oktober 2002

“Terra Bionica“ nimmt Arbeit auf / Workshop an der TU Berlin

Terra Bionica ist ein vom BMWi gefördertes Netzwerk zur wirtschaftlichen Verwertung von Ergebnissen aus Forschung und Entwicklung der Bionik durch kleine und mittlere Unternehmen. Erklärtes Ziel des Netzwerkes ist es, innovative Bestrebungen von lokalen Unternehmen zu fördern, über einen Zeithorizont von 3 Jahren mehrere bionisch-basierte Produkte und/oder Verfahren erfolgreich am Markt zu etablieren und einen stabilen und langfristigen Wissenstransfer einzurichten.
Zum Auftakt fand am Fachgebiet Bionik und Evolutionstechnik der TU Berlin ein Workshop statt. Es wurden den zukunftsorientierten Technologieunternehmen das Potential der Bionik präsentiert, wobei zahlreiche Ansätze für eine Zusammenarbeit erarbeitet wurden.

Print