‚Faszination Kleben“ fokussiert aktuelle Automobil-Trends

Presse // 6. Januar 2011

‚Faszination Kleben“ fokussiert aktuelle Automobil-Trends

Bereits zum vierten Mal führte der 3M Geschäftsbereich Automotive kurz vor dem Jahreswechsel die Vortragsveranstaltung “Faszination Kleben“ durch. Diesmal kamen 140 Fachleute aus der Automobilindustrie nach Neuss, um sich an zwei Tagen in Vorträgen und Diskussionen sowie im Rahmen einer Fachausstellung über Themen und Trends, aber auch über spezielle innovative Prozesse und Lösungen zu informieren.

Wissenschaftler und Unternehmensvertreter berichteten über Produkt- und Anwendungsentwicklungen, aber auch über Trends in Konstruktion und Design. So gab zum Beispiel Horst Bardehle von der MBtech Group einen Überblick über aktuelle Entwicklungen anhand eines neuen Fahrzeugkonzepts, und Prof. Dr.-Ing. Jörg Wellnitz von der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Ingolstadt appellierte in Kombination mit Stichworten wie Leichtbau und Bionik an seine Zuhörer, “Denkmuster aus der Natur“ auf das Automobil zu übertragen.

Print