BIOKON bei der Preview zur Hannover Messe 2014

Die Messepreview wurde von einer Pressekonferenz mit Dr. Jochen Köckler (im Bild), Vorstandsmitglied Deutsche Messe AG, und der Botschafterin der Niederlande, des diesjährigen Partnerlandes der Hannover Messe, Monique van Daalen, eröffnet.

Aktuelles // 12. Februar 2014

BIOKON bei der Preview zur Hannover Messe 2014

BIOKON wird auch auf der kommenden Hannover Messe vom 7. bis zum 11. April 2014 wieder mit einem Bionik-Stand vertreten sein und bei der weltweit wichtigsten Industriemesse bionische Innovationen präsentieren.

Bei der Preview zur Messe im Radialsystem V in Berlin wurden rund 120 Medienvertretern – etwa die Hälfte davon aus dem Ausland – bereits einige der Ausstellungsinhalte vorgestellt. Bionische Optimierungsmethoden für den automobilen Leichtbau wurden dabei in den Mittelpunkt gerückt. In der Messe-Vorberichterstattung einzelner Fachmagazine wird darüber berichtet werden.

Bionische Oberflächenbeschichtungen für die Reibungsminimierung und damit verbundene Treibstoffeinsparungen bei Schiffen, Struktur- und Topologieoptimierungen für ressourceneffiziente Leichtbaulösungen in der Automobilindustrie und im Maschinenbau und vieles andere mehr wird dann während der Messe in der der Innovationshalle 2 „Research and Technology“, Stand A01, zu sehen sein.

Print